Meine Timeline

In meiner Timeline berichte ich immer in einem kurzen Anriss was ich als Judoka erlebt habe. Ein großer Focus liegt natürlich auf den Ergebnisse der nationalen und internationalen Judoturnieren.

Aber ich berichte auch von Begegnungen mit bekannten und interessanten Persönlichkeiten aus Sport und Politik, sowie von den Lehrgängen und vielem mehr.

Tolle Fotos gibt es auch immer auf INSTAGRAM und FACEBOOK - werde mein Fan und verfolge meinen Weg.

Euer Alex

Zeitraum
2013 - 2019

3. Platz beim internationalen BOG Toernooi der U15 bis 34Kg in den Niederlanden

08. Dezember 2019

Mit 2 Siegen und einer Niederlage konnte ich den 3. Platz erkämpfen.

1. Platz beim internationalen BOG Toernooi der U12 bis 34Kg in den Niederlanden

08. Dezember 2019

Mit 4 Siegen konnte ich den 1. Platz erkämpfen.

1. Platz in Beek en Donk er U12 bis 34Kg in den Niederlanden

24. November 2019

Mit 5 Siegen konnte ich den 1. Platz erkämpfen.

1. Platz Limburg District Toernooi U12 bis 34Kg in Roermond

18. November 2019

Ein Freilos und 7 Siege waren für den 1. Platz erforderlich.

2. Platz Nordrhein-Meisterschaft U13 bis 34Kg in Bonn

10. November 2019

Ein Freilos und zwei Siege haben ins Finale geführt.

NWDK Lehrgang Standtechniken

09. November 2019

NWDK Lehrgang Bodentechniken mit Mijam Rooper.

NWDK Lehrgang Bodentechniken

27. Oktober 2019

NWDK Lehrgang Bodentechniken mit Robin Gutsche

Als Techniken wurden Sankaku, Juji-Gatame und Okuri-Eri-Jime aus vielen wettkampfspezifischen Situation trainiert.

3. Platz bei der WdVMM der U14 in Bottrop

06. Oktober 2019

Bei 5 Kämpfen konnte ich leider nur einen gewinnen und somit hat es nicht für die Qualifikation für den Deutschen Jugendpokal am 2. und 3. November in Senftenberg gereicht.

3. Platz bei der BEM U13 in Duisburg

22. September 2019

2 Siege, eine Niederlage und und der Sieg um Platz 3 haben zum 3. Platz gereicht.

3. Platz bei der KEM U13 in Neuss

14. September 2019

Eine Niederlage und 2 Siege haben zum 3. Platz gereicht.

3. Platz beim LET der U14 in Lünen

09. September 2019

Einer Niederlage und 4 hart erkämpfte Erfolge im Golden Score haben zum dritten Platz in Lünen gereicht.

Prüfung 3. Kyu-Grad

10. Juli 2019

Am 10. Juli 2019 habe ich die Prüfung zum 3. Kyu-Grad abgelegt und bestanden.

1. Platz - mit der U15 Mannschaft vom Kreis Düsseldorf beim Nordrhein Cup 2019

06. Juli 2019

Nach vier Erfolgen der U15 Mannschaft konnte der Kreis Düsseldorf das Turnier gewinnen.

1. Platz - Stadtmeisterschaft Dormagen 2019

16. Juni 2019

3 Siege haben zum ersten Platz gereicht

2. Platz beim Kaizen Tournament in Echt (NL) 2019

08. Juni 2019

Nach 3 Kämpfen und 3 Siegen konnte ich ins Finale einziehen. Das Finale habe ich aber schnell verloren.

1. Platz bei der Districtmeisterschaft der u12 Mannschaft in Roermond (NL) 2019

26. Mai 2019

Nach 5 Kämpfen und 5 Siegen konnte ich mit der Mannschaft von Budokai/Reuver den ersten Platz belegen. Wir haben so die direkte Qualifikation zur niederländischen Meisterschaft der u12 geschafft.

3. Platz beim 6. Hermée Cup 2019 in Belgien

04. Mai 2019

Nach Kämpfen gegen Judoka aus Frankreich, Wales und Belgien konnte ich heute einen guten dritten Platz erkämpfen

Ehrung bei der Sportlerwahl 2019

22. März 2019

Ehrung für meinen Erfolg bei der Nordrhein-Meisterschaft und den 10 Podestplätzen bei internationalen Turnieren in 2018

2. Platz - Groot Beuningen 2019

17. März 2019

In der u12 bis 30 Kg musste ich mich nach 3 Siegen erst im Finale dem Kampfrichterentscheid ergeben und wurde Zweiter.

1. Platz - Crocodiles Cup 2019

09. Februar 2019

In der u12 bis 31 Kg mussten 5 Siege bei 34 Teilnehmern herhalten, um den ersten Platz zu erkämpfen.

1. Platz - Raubaukenturnier (KET) 2019

27. Januar 2019

In der u13 bis 31Kg haben 4 Siege im Pool - jeder gegen jeden - für Platz 1 gereicht.

3. Platz - 35e Open Nationaal Judotoernooi JJCGemert 2019

20. Januar 2019

In der u12 bis 30Kg haben 3 Siege in der Vorrunde, Halbfinalniederlage und der Sieg um Platz 3 für Platz drei gereicht.

Lehrgang mit dem deutschen Bundestrainer Bruno Tsafack 2019

16. Januar 2019

Heute am Landesleistungsstützpunkt Duisburg einen tollen Lehrgang mit dem wunderbaren Bruno Tsafack mitgemacht!

3. Platz - internationale Bremen Open 2018

08. Dezember 2018

In der u12 bis 29Kg haben 3 Siege in der Vorrunde, die blöde Halbfinalniederlage und der Sieg um Platz 3 für Platz drei gereicht.

3. Platz - Limburg District Toernooi 2018

02. Dezember 2018

In der u12 haben 5 Siege und eine Niederlage im Halbfinale zum dritten Platz gereicht.

1. Platz - Willi-Lang-Gedächtnisturnier 2018

24. November 2018

In der u11 bis 31Kg konnte ich durch 3 Siege den ersten Platz in Duisburg erkämpfen.

1. Platz - Int. Adler-Cup 2018

18. November 2018

In der u11 bis 28 Kg konnte ich durch 3 Siege den ersten Platz beim größten int. Jugend-Turnier in Deutschland erkämpfen.

1. Platz - Nordrhein-Meisterschaft u13 in 2018

04. November 2018

Durch Siege in allen Kämpfen wurde ich ungeschlagen Nordrhein-Meister der u13 bis 29 Kg.

1. Platz beim Hajime Toernooi 2018

28. Oktober 2018

Nach 4 Kämpfen konnte ich den ersten Platz beim Hajime Toernooi in Nieuw-Bergen (NL) erkämpfen

2. Platz bei den internationalen Nijmegen Open 2018

14. Oktober 2018

Nach drei Kämpfen konnte ich den 2. Platz bei den internationalen Nijmegen Open 2018 erkämpfen.

Lehrgang mit Juul Franssen

06. Oktober 2018

Heute war ich bei einem Lehrgang mit der super erfolgreichen niederländischen Judoka Juul Franssen in Baarlo.

3. Platz beim 8e BC Samurai Susteren Toernooi

30. September 2018

Nach einer Niederlage im ersten Kampf (fehlerhafte Entscheidung des Kampfrichters) und 3 Siegen in den nachfolgenden Kämpfen - auch gegen den abschließenden Ersten - wurd eich am Ende Dritter.

Bezirksmeister 2018

23. September 2018

Nach einem Freilos, 2 Siegen in den Vorrunden und dem Sieg im Finale konnte ich zum dritten Mal in Folge Bezirksmeister werden.

Kreismeister 2018

16. September 2018

Mit 2 Siegen im Pool, dem Sieg im Halbfinale, sowie dem Sieg im Finale konnte ich zum dritten Mal in Folge Kreismeister werden.

Technik Lehrgang mit Laura Vargas Koch in Oberhausen

08. Juli 2018

Die Laura ist immer freundlich und total sympathisch - da macht der Lehrgang richtig Spaß

1. Platz bei den Flevoland Open in Dronten / Niederlande

30. Juni 2018

Konnte mit 3 Siegen den ersten Platz sichern.

2. Platz beim 18. ITG im Glaspalast in Sindelfingen

25. Juni 2018

Mit 3 Siegen und einer Niederlage hat es zum 2. Platz in der u11 - bis 28Kg gereicht.

Lehrgang mit Ilse Heylen in Venlo bei Stella Duce 2018 (NL)

16. Juni 2018

3 Stunden-Lehrgang mit der wunderbaren Ilse Heylen aus Belgien (erfolgreichste belgische Judoka) 2018

Lehrgang mit Frank Wieneke in Echt 2018 (NL)

21. Mai 2018

Krönender Abschluss eines erfolgreichen Wochenende beim Kaizen-Tournament 2018

2. Platz - 18. Kaizen Tournament 2018 (NL)

20. Mai 2018

Nach 5 Kämpfen konnte ich beim internationalen Kaizen Turnier in Echt (NL) den 2. Platz erkämpfen.

1. Platz - 32e Houvast Toernooi 2018 (NL)

12. Mai 2018

Turnier mit 972 Kämpfern und Kämpferinnen aus 110 Vereinen und 4 Nationen. Nach einem Freilos in der ersten Runde konnte ich die weiteren 3 Kämpfe gewinnen.

3. Platz - JJCL 2018 (NL)

22. April 2018

Vor 6 Monaten fand der erste Wettkampftag statt und nun ist es geschafft. Mit vielen Siegen konnte ich zu vielen Siegen unserer Mannschaft Top Judo Venlo beitragen.

2. Platz - Int. Berlicum Open 2018 (NL)

15. April 2018

Nach einem Freilos in der ersten Runde konnte ich die kommenden 2 Kämpfe gewinnen und verlor anschließend nach Kampfrichterentscheid das Finale gegen meinen Buddy Senn van Buels.

2. Platz - 11e Louis Hasselman Judotoernooi (NL)

04. März 2018

Bei diesem Turnier gab es nur 4er Pools - mit 2 Siegen und einer Niederlage wurde ich dort Zweiter.

Sportlerehrung der Stadt Willich und des Stadtsportverband

02. März 2018

In diesem Jahr habe ich die Sportlerehrung in Gold für meinen ersten Platz bei der Bezirksmeisterschaft 2017 erhalten.

Alexander trifft Alexander Wieczerzak

24. Februar 2018

Judo Grand Slam in Düsseldorf - 2018

Ein tolles Foto mit dem aktuellen Weltmeister Alexander Wieczerzak. Dort am Tisch saßen noch die Ballhaus Schwestern, Eduard Trippel und Sven Heinle.

Alexander trifft trifft Szaundra und Jasmin

23. Februar 2018

Judo Grand Slam in Düsseldorf - 2018

Motivierendes Treffen mit Szaundra Diedrich (3. bei diesem Grand Slam in Düsseldorf) und Jasmin Külbs.

3. Platz beim "Judo for Peace Festival" in Haifa 2018

12. Februar 2018

Beim Judo for Peace Festival in Haifa wurde ich - in einer 5er Gruppe - mit 3 Siegen und einer Niederlage nur auf den Dritten Platz gesetzt.

3. Platz beim Crocodiles Cup 2018

03. Februar 2018

Beim schwersten internationalem Judoturnier in Deutschland mit 3 Siegen und einer Niederlage den 3. Platz erreicht (14 TN aus aller Welt).

1. Lehrgang der u13 am BLZ-Köln - 2018

14. Januar 2018

Rund 80 Judoka waren am Sonntag beim 1. Lehrgang der u13 in 2018 am Bundesleistungszentrum Köln.

3. Platz - 10-29 Toernooi Gilze - 2018

07. Januar 2018

Bei dem mit 600 Teilnehmer stark besetzten 10-29 Toernooi in Gilze konnte ich in der u12 bis 27Kg mit 3 Siegen und einer Niederlage den guten 3. Platz erkämpfen.

3. Platz - Int. Bremen Open - 2017

09. Dezember 2017

Bei den großen internationalen Bremen Open mit 3 Siegen und einer Niederlage den 3. Platz belegt.

2. Platz - Ippon Thropy4Kids - Belgien - 2017

26. November 2017

Beim Ippon Trophy 4 Kids in Antwerpen mit 2 Siegen und einer Niederlage den 2. Platz belegt

1. Platz - IC Kessel - Niederlande - 2017

25. November 2017

Heute beim IC Kessel (NL) alle 4 Kämpfe gewonnen und den 1. Platz erreicht

1. Platz - Adler Cup u11 - Frankfurt - 2017

19. November 2017

Beim internationalen Adler Cup mit über 1600 Teilnehmern aus 23 Ländern konnte ich in der Altersklasse u11 bis 24,8Kg ebenfalls den ersten Platz erkämpfen.

1. Platz - Adler Cup u12 - Frankfurt - 2017

18. November 2017

Beim internationalen Adler Cup mit über 1600 Teilnehmern aus 23 Ländern konnte ich in der Altersklasse u12 bis 26Kg alle Kämpfe gewinnen und habe so den ersten Platz erkämpft..

1. Platz - Kreispokalturnier - Nievenheim - 2017

12. November 2017

Mit 3 Siegen im Pool (einen Ippon in 4 Sekunden) habe ich den ersten Platz belegt.

2. Platz - Geuldal-Toernooi - Valkenburg / Niederlande - 2017

05. November 2017

Mit 3 Siegen im Pool, dem Sieg im Halbfinale und der Finalniederlage habe ich den zweiten Platz belegt.

2. Platz - Int. Klompentoernooi - Sint-Oedenrode / Niederlande - 2017

28. Oktober 2017

Mit 3 Siegen und der Finalniederlage habe ich den zweiten Platz belegt.

1. Platz - IC Horst / Niederlande - 2017

21. Oktober 2017

Nach 4 Siegen habe ich den ersten Platz belegt.

2. Platz - Willi-Lang-Gedächtnis-Turnier U11 - bis 25 Kg - 2017

15. Oktober 2017

Nach 4 Siegen im Pool und im Halbfinale habe ich diesmal das Finale nach Schiedsrichterentscheid leider verloren.

1. Platz - Int. Nijmegen Open U11 - bis 24 Kg - 2017

14. Oktober 2017

Mit 2 Ippons in 2 der 3 Kämpfen konnte ich den ersten Platz bei den int. Nijmegen Open 2017 erkämpfen.

1. Platz - BEM U10 - bis 25 Kg - 2017

23. September 2017

Mit 4 Ippons in 4 Kämpfen bei 12 Teilnehmern konnte ich den ersten Platz bei der BEM 2017 in Duisburg erkämpfen.

1. Platz - KEM U10 - bis 25 Kg - 2017

17. September 2017

Mit 3 Ippons in 3 Kämpfen konnte ich den ersten Platz bei der KEM 2017 in Neuss erkämpfen.

1. Platz - IC Baarlo Turnier (NL)

16. September 2017

Mit 3 Ippons in 3 Kämpfen konnte ich den ersten Platz beim IC Baarlo Turnier 2017 in Baarlo (NL) erkämpfen.

1. Platz Weisser Turm Pokal 2017

02. September 2017

Mit 4 Ippons in 4 Kämpfen konnte ich den ersten Platz beim Weisser Turm-Pokal Turnier 2017 in Bad Homburg erkämpfen.

2. Platz KMM 2017

09. Juli 2017

Mit 2 Siegen in den zwei Kämpfen konnte ich zum zweiten Platz bei der KMM 2017 beitragen.

1. Platz bei der Vereinsmeisterschaft von Budokai Venlo 2017

01. Juli 2017

2 Siege in den zwei Kämpfen reichten zum Vereinsmeister von Budokai Venlo 2017.

3. Platz beim 17. ITG in Sindelfingen 2017

24. Juni 2017

Im Halbfinale leider wegen zweier Shidos verloren - somit nur auf den 3. Platz auf dem Podest.

Sportlerehrung 2016 der Stadt Willich

23. Juni 2017

Ehrenurkunde in Silber bei der Sportlerehrung 2016 der Stadt Willich und des Stadtsportverbandes Willich.

2. Platz beim Tournament in Venray 2017

10. Juni 2017

Souverän ins Finale gekämpft und dieses leider wegen eines Shido verloren.

3. Platz beim Kaizen Tournament 2017

04. Juni 2017

Mit 2 Siegen in 4 Kämpfen den 3. Platz in Echt erkämpft.

1. Platz beim KET Fit+Joy Cup 2017

21. Mai 2017

Mit 4 Siegen in 4 Kämpfen den 11. Turniersieg in Kempen erkämpft.

Prüfung 5. Kyu-Grad

20. Mai 2017

Am 20. Mai 2017 habe ich die Prüfung zum 5. Kyu-Grad abgelegt und bestanden.

2. Platz mit der U12 Mannschaft des JC71 Düsseldorf 2017

19. Mai 2017

Habe erst am letzten Wettkampftag für den JC71 gekämpft und konnte leider den entscheidenden Kampf nicht gewinnen, somit wurden wir insgesamt Zweiter bei der Ju-Kai-Liga 2017.

1. Platz bei der internen Competitie in Panningen 2017

15. April 2017

Mit 4 Siegen in vier Kämpfen habe ich den 1. Platz belegt und somit endlich meinen 10. Turniersieg erkämpft.

2. Platz bei der internen Competitie in Velden 2017

25. März 2017

Mit 2 Siegen in drei Kämpfen und der verrücktesten Niederlage ever habe ich einen traurigen 2. Platz belegt.

1. Platz Willich Judo Open 2017

05. März 2017

Mit drei Siegen in drei Kämpfen konnte ich meinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Workshop mit Olympiasiegern 2017

28. Februar 2017

Hatte eine tollen Workshop mit zwei Olympiasiegern und einem drittplattzierten bei Olympia. Der Trainer von Shohei Ono (Olympiasieger 2016) und Takanori Nagase (3. Platz bei den olympischen Spielen 2016) war ebenfalls Olympiasieger. Alles in allem eine kompetente Truppe.

2. Platz - 10+28 Gilze Toernooi 2017

08. Januar 2017

Habe mit zwei Siegen und einer Niederlage leider nur den 2. Platz in Gilze (NL) belegt.

3. Platz - 4. interne Competitie Noord Limburg 2016/2017

10. Dezember 2016

Habe mit nur einem Sieg und zwei Niederlagen leider nur den 3. Platz in Kessel (NL) belegt.

1. Platz 5. Weihnachtsturnier SG RW Gierath 2016

04. Dezember 2016

Habe mit drei Siegen den 1. Platz beim Einladungsturnier erkämpft.

1. Platz KaLi 2016

26. November 2016

Habe mit drei Siegen den 1. Platz beim KaLi Turnier (Kreisturnier) erkämpft.

Lehrgang mit Miryam Roper

20. November 2016

Toller Lehrgang mit meinem Buddy Miryam Roper in Leverkusen - super Fußtechnik trainiert.

3. Platz bei Limburgs Kampioenschap 2016

13. November 2016

3. Platz bei dem Kampioenschap der Provinz Limburg in Roermond 2016 (vergleichbar mit einer NRW Landesmeisterschaft).

2. Platz in Horst/NL

22. Oktober 2016

2. Platz beim 2 Event der internen Competitie Noord Limburg 2016/17.

Prüfung 6. Kyu-Grad

04. Oktober 2016

Am 04. Oktober 2016 habe ich die Prüfung zum 6. Kyu-Grad abgelegt und bestanden.

Sondertraining mit Ole Bischof

24. September 2016

Am 24. September 2016 habe ich am Training mit Ole Bischof in Neuss teilgenommen.

1. Platz BEM U10 2016

18. September 2016

Am 18. September 2016 wurde ich BEM bei der BEM der U10 bis 23 Kg.

1. Platz KEM U10

11. September 2016

Am 11. September 2016 wurde ich KEM bei der KEM der U10 bis 23 Kg.

1. Clubkampioenschappen Top Judo Venlo

26. Juni 2016

Am 26. Juni 2016 wurde ich Sieger beim 1. Clubkampioenschappen Top Judo Venlo.

U 12 Lehrgang - Voerde

18. Juni 2016

Am 18. Juni 2016 habe ich erfolgreich am landesoffenen Lehrgang für die U12 in Voerde teilgenommen.

Fit & Joy Cup 2016 - Silbermedaille

22. Mai 2016

Beim diesjährigen Fit & Joy Cup in Kempen habe ich mit einer Niederlage und 3 sehr überzeugenden Siegen einen guten 2. Platz belegt.

Pfingstcamp 2016

16. Mai 2016

Vom 14. - 16. Mai 2016 habe ich am 3tägigen Lehrgang in Willich teilgenommen. Einer der Gasttrainer war Frank Wieneke.

U 12 Lehrgang - Hörstel

08. Mai 2016

Am 08. Mai 2016 habe ich erfolgreich am landesoffenen Lehrgang für die U12 in Hörstel teilgenommen.

U12 Liga 2016

30. April 2016

Am 23. und 30 April fand zum ersten Mal die U12 Liga des Kreises Niederrhein-Süd statt. Als U9 mit 20 Kg in einer U12 Mannschaft bis 28 Kg zu kämpfen war schon schwer. Trotzdem gute Kämpfe abgeliefert und am Ende ist die Mannschaft auf den vierten Platz gekommen.

3 Goldmedaille - 1. Platz Willich Open

24. Januar 2016

Am 24. Januar 2016 konnte ich bei den 45. Willich Open (Kreisturnier) in meiner Alters- und Gewichtsklasse (U9 / 23KG) durch zwei sehr überzeugende Siege im Hin- und Rückkampf den ersten Platz erkämpfen.

Gurtprüfung Gelb

23. Januar 2016

Am 23. Januar 2016 konnte ich endlich meine Gurtprüfung für den gelben Gürtel ablegen.

U 12 Lehrgang - Olympiastützpunkt Köln

16. Januar 2016

Am 16. Januar 2016 habe ich auf den heiligen Matten im Olympiastützpunkt Köln am Lehrgang für die U12 teilgenommen.

1. Bronzemedaille beim Einladungsturnier SG Gierath

20. Dezember 2015

Am 20. Dezember 2015 habe ich beim 4. Weihnachtsturnier 2015 der SG RW Gierath meine erste Bronzemedaille mit 2 Unentschieden und einer Niederlage erkämpft.

U 12 Lehrgang - Ost

26. September 2015

Am 26. September 2015 habe ich erfolgreich am landesoffenen Lehrgang für die U12 in Lünen teilgenommen.

U 12 Lehrgang - West

12. September 2015

Am 12. September 2015 habe ich erfolgreich am landesoffenen Lehrgang für die U12 in Willich-Anrath teilgenommen.

2 Goldmedaille beim KaLi Turnier 2015

30. August 2015

Am 30. August 2015 habe ich beim 11 KaLi Turnier meine zweite Goldmedaille mit 3 Siegen erkämpft.

Gurtprüfung Weiß-Gelb

23. Juni 2015

Am 23. Juni 2015 konnte ich endlich meine Gurtprüfung für den weiß-gelben Gürtel ablegen. Bislang scheiterte es immer am Alter.

Pfingstcamp 2015

24. Mai 2015

Über Pfingsten hatten wir einen dreitägigen Judo-Lehrgang. Weitere Infos im Judo-Blog.

DJK Judolehrgang

28. Februar 2015

Am 28. Februar habe ich erfolgreich am Judolehrgang des DJK Diözesanverband Aachen in Willich-Anrath teilgenommen.

1 Goldmedaille beim Einladungsturnier der SG Gierath

21. Dezember 2014

Am 21. Dezember 2014 habe ich bei einem Judo-Weihnachtsturnier meine erste Goldmedaille mit 3 Siegen erkämpft.

Beginn meiner Judo-Karriere

01. Juni 2013

Beginn meiner Karriere als Judoka mit 4 Jahren.

Meine Geburt

02. Juli 2008

Meine Geburt

02. Juli 2008 - Geburt in Neuwerk / Mönchengladbach.

Bei folgenden Unterstützern möchte ich mich bedanken

MY BACKNUMBER.COM - WE PERSONALIZE ATHLETES

logo mybacknumber alexander utczyk


BUDOKONZEPT - SPORTAUSSTATTER

logo budokonzept alexander utczyk


DOC 4 CARS - LACK- UND BEULENDOKTOR IN DÜSSELDORF

logo doc4cars duesseldorf alexander utczyk


WEB MONKEY DESIGN - ONLINE WEBDESIGN AGENTUR

webmonkeydesign


WEBLIGHT WEBDESIGN (ZÜRICH/SCHWEIZ)

alexander utczyk weblight zuerich


MOIN HUND - FEINES FÜR FELLNASEN

logo moin hund alexander utczyk


BLUE-STAR VERLAG

banner blue star verlag alexander utczyk


ROLLING BLOCKS

banner rolling blocks alexander utczyk


FINE FOODS DELIKATESSEN

alexander utczyk finefoods willich

Folge mir

Ab Juli 2021 wieder online

Ab Juli 2021 wieder online


Bewertungen zu alexander-utczyk.de

Copyright© Alexander Utczyk