Meine Top-News

In meinen Top-News berichte ich immer aktuell und zeitnah was in meinem Judoleben gerade so los ist. Ein großer Fokus liegt natürlich auf den Ergebnissen der nationalen und internationalen Judoturnieren.

Aber ich berichte auch von Begegnungen mit bekannten und interessanten Persönlichkeiten aus Sport und Politik, sowie von den Lehrgängen und vielem mehr.

Tolle Fotos gibt es auch immer auf INSTAGRAM und FACEBOOK - werde mein Fan und verfolge meinen Weg.

Euer Alex

Neues aus meiner Welt

1. Platz bei der Nordrhein-Einzelmeisterschaft der u13 in Velbert

alexander utczyk nordrheinmeisterschaft u13 velbert 2018

Die überaus erfolgreichen Trainingsmethoden und das einzigartige Coaching bei Turnieren vom Jens Kaiser mit Unterstützung von Kansetsu Eguchi, neben meinen tollen Coaches von Budokai Venlo, haben dazu beigetragen, dass ich nun alle der 7. möglichen Meisterschaftstitel (2016 – 2018) in Folge erkämpfen konnte.

3mal Kreismeister in den Kreisen Niederrhein-Süd (2016) und Düsseldorf, sowie 3mal Bezirksmeister im Bezirk Düsseldorf und als gerade erst 10jähriger nun im ersten Jahr auch die Nordrhein-Meisterschaft der u13 der Bezirke Düsseldorf und Köln!

Dank an meine Coaches der letzten Jahre Jens, Fabian, Anton, Thomas und Patrica (neben den weiteren Coaches in D und NL bei denen ich mich ebenfalls ausdrücklich bedanken möchte – jeder Coach hat ein Stückchen an meiner Entwicklung mitgewirkt).

Vor gut eineinhalb Jahren stand ich vor der schweren Entscheidung, dass ich, wenn ich mich weiterentwickeln wollte, meinen Heimatverein den DJK-VfL 1919 Willich e.V. verlassen musste.

Durch Zufall landete ich bei einer Veranstaltung vom Judo-Club 71 Düsseldorf e.V. und wurde dort so freundlich und herzlich empfangen, dass ich mich entschied, eine Trainingseinheit dort zu besuchen. Beim ersten Besuch war mir bereits klar, dass ich zum JC71 wechseln würde – der überaus erfolgreiche Jugend-Coach beim JC71 war damals und ist es bis heute: Jens Kaiser.

Ich habe meine Heimat beim JC71 gefunden – wie viele andere erfolgreiche Judoka der u13 und u15 ebenfalls – es war für mich ein großer Schritt, da Wechsel Veränderungen bedeuten. Doch dieser Schritt war ein kleiner Schritt zu einem großen Verein in Düsseldorf mit einem großartigen Trainer.

Was die kommenden Jahre bringen werden weiß ich nicht. Mein Ziel ist es, mich auf das erste Jahr in der u18 vorzubereiten – dann erst beginnt es erst richtig ernst zu werden.

Sollte mich der Bezirk Düsseldorf irgendwann in den Bezirkskader berufen, wäre das ein großer Meilenstein auf meinem Weg – ich lasse mich aber einfach überraschen

Euer Alex

Ergebnisse

Einzel-Turniere 2022

1
Turniere

1. Platz
1
2. Platz

3. Platz

Kämpfe 2022

5
Gesamt
4
Gewonnen
1
Verloren

Einzel-Turniere Gesamt

98
Turniere
41
1. Platz
22
2. Platz
19
3. Platz

Kämpfe Gesamt

344
Gesamt
269
Gewonnen
75
Verloren

Wo ich bislang gekämpft habe:

Spanien

Deutschland

Belgien

Niederlande

Israel

Frankreich

Schweiz

Bei folgenden Unterstützern möchte ich mich bedanken:

MY BACKNUMBER.COM - WE PERSONALIZE ATHLETES

My Backnumber

WEBHOSTING vom Testsieger


ERREN - SCHREIB- UND SPIELWAREN

Schreib- und Spielwaren Erren

BUDOKONZEPT - SPORTAUSSTATTER

Budokonzept - Sportausstatter

DOC 4 CARS - LACK- UND BEULENDOKTOR IN DÜSSELDORF

Doc4Cars

WEBLIGHT WEBDESIGN (ZÜRICH/SCHWEIZ)

WebLight

MOIN HUND - FEINES FÜR FELLNASEN

Moin Hund

ROLLING BLOCKS

Rolling Blocks

FINE FOODS DELIKATESSEN

Fine Foods
Folge mir

Neuer Account!

Neuer Account!

Neuer Account!


Bewertungen zu alexander-utczyk.de

Copyright© Alexander Utczyk