Meine Top-News

In meinen Top-News berichte ich immer aktuell und zeitnah was in meinem Judoleben gerade so los ist. Ein großer Fokus liegt natürlich auf den Ergebnissen der nationalen und internationalen Judoturnieren.

Aber ich berichte auch von Begegnungen mit bekannten und interessanten Persönlichkeiten aus Sport und Politik, sowie von den Lehrgängen und vielem mehr.

Tolle Fotos gibt es auch immer auf INSTAGRAM und FACEBOOK - werde mein Fan und verfolge meinen Weg.

Euer Alex

Neues aus meiner Judowelt

2. Platz beim 18. ITG im Glaspalast in Sindelfingen

alexander utczyk itg sindelfingen 2018 2 platz

(Bildquelle: Birger Utczyk)

Am Wochenende dem 23-24. Juni 2018 fand zum 18. mal das große internationale Judoturnier im Glaspapalast in Sindelfingen statt.

In diesem Jahr waren über 1300 Teilnehmer aus 14 Nationen am Start. Aus diesem Grund gehört dieses wichtige internationale Turnier auch in meinen jährlichen Terminkalender.

Am Freitag dem 22. Juni fuhren wir um kurz vor 13.00 aus Willich los und kamen nach über 5 Stunden am Hotel Achat Comfort in Stuttgart an.

Den ersten Abend verbrachten wir dann im Hotel, ehe wir am Samstag um 7.00 Uhr nach Sindelfingen fuhren, da die Waage bereits um 7.30 Uhr stattfand..

Die Waage zeigte 27Kg an und so konnte es dann losgehen.

Am Samstag ging ich in der u11 bis 28Kg an den Start.

Nach 3 gewonnen Kämpfen verlor ich den 4 Kampf und musste mich weiter durch die Trostrunde (doppeltes KO System) kämpfen. Auch dort gelang mir wieder ein Sieg, ehe ich den Platz um Kampf 3 verlor. Nach insgesamt 4 Siegen und 2 Niederlagen reichte es bei 28 Teilnehmern zu einen 5 Platz. Die Möglichkeit dieses Ergebnis zu korrigieren bestand zum Glück direkt am Sonntag.

Den Samstagnachmittag haben wir dann in Stuttgart im Museum verbracht und uns tolle Dinos angesehen - Zeitgeschichte kann ja nie schaden.


Am Sonntag ging es dann ebenfalls gegen 7.00  Uhr wieder zurück nach Sindelfingen - da auch am Sonntag die Waage um 7.30 Uhr begann.

Der Sonntag verlief wir er verlaufen sollte, obwohl ich in der Altersklasse u13 bis 28Kg an den Start ging.

Nach drei schnellen Ippons stand mir im letzten Kampf ein Kämpfer aus der Schweiz gegenüber.

Mit seiner Technik konnte er mich leider zweimal überraschen, so dass ich am Ende nach 2 Wazari gegen mich verloren hatte und ich den guten 2. Platz erreichen konnte.

Allerdings konnte ich auch in diesem Jahr nicht den Pokal für den ersten Platz erkämpfen.

Nach dem 3. Platz in 2017 und dem 2. Platz in 2018 muss das Ziel für 2019 sein, endlich auch dieses Turnier zu gewinnen.

Gegen 17.30 Uhr waren wir dann wieder zuhause und ich freute mich auf mein eigenes Bett.

Fazit: die Reise nach Sindelfingen ist schon sehr stressig. Da man vor Ort aber immer viele Bekannte und Freunde trifft bzw. neue Bekanntschaften macht, vergeht die Zeit doch wie im Fluge.

In dieser Woche geht es am Freitag schon wieder nach Dronten am IJsselmeer (NL) zu einem Turnier und einem Lehrgang - anschließend ist die Saison auch beendet.

Euer Alex

 

Bei folgenden Unterstützern möchte ich mich bedanken:

MY BACKNUMBER.COM - WE PERSONALIZE ATHLETES

My Backnumber

WEBHOSTING vom Testsieger


ERREN - SCHREIB- UND SPIELWAREN

Schreib- und Spielwaren Erren

BUDOKONZEPT - SPORTAUSSTATTER

Budokonzept - Sportausstatter

DOC 4 CARS - LACK- UND BEULENDOKTOR IN DÜSSELDORF

Doc4Cars

WEB MONKEY DESIGN - ONLINE WEBDESIGN AGENTUR

Web Monkey Design

WEBLIGHT WEBDESIGN (ZÜRICH/SCHWEIZ)

WebLight

MOIN HUND - FEINES FÜR FELLNASEN

Moin Hund

BLUE-STAR VERLAG

BlueStar Verlag

ROLLING BLOCKS

Rolling Blocks

FINE FOODS DELIKATESSEN

Fine Foods
Folge mir

Ab Juli 2021 wieder online

Ab Juli 2021 wieder online


Bewertungen zu alexander-utczyk.de

Copyright© Alexander Utczyk