Meine Top-News

In meinen Top-News berichte ich immer aktuell und zeitnah was in meinem Judoleben gerade so los ist. Ein großer Fokus liegt natürlich auf den Ergebnissen der nationalen und internationalen Judoturnieren.

Aber ich berichte auch von Begegnungen mit bekannten und interessanten Persönlichkeiten aus Sport und Politik, sowie von den Lehrgängen und vielem mehr.

Tolle Fotos gibt es auch immer auf INSTAGRAM und FACEBOOK - werde mein Fan und verfolge meinen Weg.

Euer Alex

Neues aus meiner Welt

3. Platz beim Judo for Peace Festival in Haifa/Israel

alexander utczyk haifa podest 2018

Vom 08 - 12. Februar 2018 war ich mit einer Delegation des Judoclub 71 Düsseldorf e.V. im Rahmen des "Judo for Peace Festival" in Haifa / Israel.

Nach der Ankunft am 08. Februar ging es ins Hotel. Zu viert teilten wir Jungs ein Zimmer, so dass man sich zu zweit ein Doppelbett teilen musste.

Am Freitag haben wir dann die Stadt Haifa besucht und viel Zeit am Strand verbracht. Da aber am Samstag das Turnier stattfand, gingen wir nach dem Essen sehr früh ins Bett - vier Jungs in einem Zimmer sorgt aber nicht gerade dafür dass man sofort schlafen kann.

Am Samstag ging es dann zum Turnier. Wir Jungs waren direkt am Vormittag dran.

Da ich nur 24.6 Kg wog, konnte ich in der u11 bis 26 Kg starten. Insgesamt hatte ich 4 Gegner aus Israel.

Nachdem ich den ersten Kampf einen Wazari über die Zeit gebracht hatte, konnte ich den zweiten Kampf vorzeitig mit Ippon gewinnen. Der dritte Kampf war der längste Kampf meiner bisherigen Karriere. Nachdem es nach der regulären Kampfzeit null zu null stand, ging es in den "Golden Score". Nach insgesamt 6 Minuten Kampfzeit hatte mich mein Gegner aber mit einem Ippon besiegt. Den 4 Kampf konnte ich dann wieder eine Wazari über die Zeit bringen.

Jetzt aber der Frust - mit diesem Ergebnis wurde ich nur auf den 3. Platz gesetzt. Da der Silbermedaillengewinner aber zwei Kämpfe verloren hatte (gegen mich und dem Erstplatzierten) wäre ich eigentlich Zweiter - aber so ist das Leben.

Von den 8 Teilnehmer haben Frida Reisz und ich die Medaillen geholt. 2 Mädels waren leider krank und konnten nicht antreten. Die restlichen 4 Teilnehmer sind jeweils vorzeitig nach einer Niederlage ausgeschieden.

Am Sonntag waren wir noch in Jerusalem und haben einen umfangreichen Spaziergang durch die Stadt gemacht, ehe es am Montag wieder nach Hause ging.

Vielen Dank der Stadt Düsseldorf, meinen Sponsoren und dem Judoclub 71 Düsseldorf e.V., die diese Reise für mich möglich gemacht haben.

Euer Alexander


Zur Galerie

Ergebnisse

Einzel-Turniere 2022

1
Turniere

1. Platz
1
2. Platz

3. Platz

Kämpfe 2022

5
Gesamt
4
Gewonnen
1
Verloren

Einzel-Turniere Gesamt

98
Turniere
41
1. Platz
22
2. Platz
19
3. Platz

Kämpfe Gesamt

344
Gesamt
269
Gewonnen
75
Verloren

Wo ich bislang gekämpft habe:

Spanien

Deutschland

Belgien

Niederlande

Israel

Frankreich

Schweiz

Bei folgenden Unterstützern möchte ich mich bedanken:

MY BACKNUMBER.COM - WE PERSONALIZE ATHLETES

My Backnumber

WEBHOSTING vom Testsieger


ERREN - SCHREIB- UND SPIELWAREN

Schreib- und Spielwaren Erren

BUDOKONZEPT - SPORTAUSSTATTER

Budokonzept - Sportausstatter

DOC 4 CARS - LACK- UND BEULENDOKTOR IN DÜSSELDORF

Doc4Cars

WEBLIGHT WEBDESIGN (ZÜRICH/SCHWEIZ)

WebLight

MOIN HUND - FEINES FÜR FELLNASEN

Moin Hund

ROLLING BLOCKS

Rolling Blocks

FINE FOODS DELIKATESSEN

Fine Foods
Folge mir

Neuer Account!

Neuer Account!

Neuer Account!


Bewertungen zu alexander-utczyk.de

Copyright© Alexander Utczyk